AH-Fußball in Vorder- und Südpfalz

Sinn und Zweck

Viele Altherren-Mannschaften der Fußballvereine aus Vorderpfalz und Südpfalz organisieren ihren Spielbetrieb weitestgehend über Freundschaftsspiele in eigener Regie.

Ein immer wiederkehrendes Problem für die Spielleiter ist dabei die kurzfristige Absage durch den vorgesehenen Spielpartner, meistens wenige Tage vor dem geplanten Spiel. Das Finden eines Ersatzgegners ist dann mit viel zeitlichem Aufwand verbunden und bleibt häufig ohne Erfolg.
Diese Website soll den Spielleitern helfen, im Falle einer Spielabsage kurzfristig und mit geringem Aufwand einen Ersatzpartner zu finden.

Auch verbleiben in der Regel bei der Planung einer Spielsaison zum Schluss noch ein paar Lücken im Terminplan. Das problemlose Auffinden eines ebenfalls noch freien Spielpartners für solche Termine kann durch diese Website ebenfalls erheblich erleichtert werden.

Letztendlich kann die Website auch Hilfestellung bei der Organisation von AH-Turnieren leisten, sei es bei der Suche nach interessierten Mannschaften oder einer Nachrückmannschaft im Falle einer kurzfristigen Absage eines Teams vor dem Turnier.

Wenn diese Plattform von vielen Spielleitern genutzt wird, sollte die Chance für jeden recht groß sein , auch kurzfristige Lücken im Spielplan ohne großen zeitlichen Aufwand zu schließen.